19. Alte SchallplattenDu hast es sicher mitbekommen, dass die gute alte Schallplatte in den letzten Jahren ein regelrechtes Revival erlebt hat. Viele schwören auf die Platte, sie klingt besser, sie hält mehr aus. Aber auch sonst ist die Schallplatte oft viel wert, weil sie ein begehrtes Sammlerstück ist. Daher erkundige dich ruhig mal, welche Platten am meisten wert sind und mach dich nächstes Mal in Second Hand Läden oder auf Flohmärkten gezielt auf die Suche!
Du findest einige Artikel, die dir genau sagen, wie viel für so eine alte Platte gezahlt wird. Da sind locker mal bis zu 5.000 Euro drin, manchmal sogar noch mehr. Kommt auf den Zustand, den Interpreten und die Häufigkeit an. Also mach dich mal auf Plattenjagd, vielleicht findest du sogar eine, die dir selbst gut gefällt. Das ist natürlich das Beste. Sehen wir mal, was es noch für Schätze gibt.