Man denkt immer, es ist leicht, Chef zu sein. Oder in einer höheren Position zu arbeiten. Und gute Bewerber zu finden sowieso. Wer aber schon mal Bewerbungen durchsehen musste, wird wissen, das ist gar nicht so leicht, wie man denkt. Die einen wollen gar nicht arbeiten, andere liefern Unterlagen, bei denen man sich denkt, was zur Hölle soll das? Und dann muss man sich auch noch unter den vielen meist schlechten Bewerbungen entscheiden. Manche müssen sich dann mit anderen Kollegen beraten. Oder mit Freunden. So wie er hier. Ihm bleibt gar nichts anderes übrig!
Sie brauchen in ihrem Lager einen neuen Mitarbeiter. Aber alle Bewerbungen, die reinkommen, sind einfach unter aller Kanone. Ihm reicht es langsam und er fragt einen Freund um Rat. Wen soll er nur nehmen? Es scheint so, als ob die sich alle nicht eignen würden für den Job! Aber ist er einfach zu kleinlich? Und was sagt sein Freund zu all den Bewerbern? Du wirst staunen, wie sich die Geschichte entwickelt. Viel Spaß beim Lesen!