Es gibt wohl nichts, was Männer mehr fürchten, als eine späte Nachricht der Ex. Eine Nachricht an sich wäre ja okay, aber sicher keine, in der sie einem mitteilt, dass sie schwanger ist. Das ist dann richtig blöd, vor allem dann, wenn er bereits wieder in einer neuen Beziehung steckt. Wie soll man sich da verhalten? Wir leben ja nicht mehr im Mittelalter, dass man brav die arme Frau dann heiratet, sondern man möchte sein Leben ganz normal leben. Aber wie verhält man sich, wenn die Ex nicht loslässt?
Für ihn wird ein Albtraum wahr. Seine Ex meldet sich nach Monaten und teilt ihm mit, dass er Vater wird. Er ist alles andere als begeistert, auch weil er eine neue Freundin hat. Wie wird die reagieren und vor allem, wie soll ER jetzt reagieren? Die Ex möchte ihn zurück, aber er will das auf keinen Fall! Wie wird er aus der Nummer rauskommen? Gibt es da noch Möglichkeiten, ohne dass er alles verliert?