Das Verhältnis zwischen Chef und Angestellten sollte klar definiert sein. Früher war es leider wirklich so, dass sich Frauen einiges gefallen lassen mussten. Chefs dachten oft, sie haben besondere Rechte und ihre Angestellten müssten ihnen schon auch Dienste erweisen, die nicht unbedingt im Vertrag geregelt wurden. Diese Zeiten sind zum Glück lange vorbei, heute muss man schon aufpassen, was man zu seinen Angestellten so sagt.

Es ist gut, dass sich die Zeiten geändert haben und eben vor allem Chefs nicht mehr alles tun können, was sie wollen und auch auf ihre Worte müssen sie genau achten, wenn sie keine Probleme wegen Belästigung bekommen wollen. Gute neue Zeiten, vor allem für Frauen. Denn diesen ging es in früheren Zeiten alles andere als gut, vor allem, weil ihre Rechte nicht klar definiert waren. Sind wir froh, dass das vorbei ist!