Als der Mann in dieser Geschichte sich von seinem Auto entfernte, bebte kurz die Erde und vor ihm tat sich ein großes Loch auf! Er war total erschrocken und wunderte sich. Wie konnte das passieren? Er rannte einige Meter weit weg, weg von dem Loch, denn keiner wusste, wie sehr sich die Erde noch auftun würde? Das Beste war jetzt, erst mal zu flüchten. Dann aber war er neugierig, da nichts weiter mehr geschah und sah in das Loch, dass sich so unvermittelt aufgetan hatte.
Er sah also über den Rand in das Loch und bemerkte, dass etwas in dieser Höhle lag. Es war ihm aber nicht sicher genug, also beschloss er, Hilfe zu holen. Es dauerte nicht lange, bis er sich mit Experten zusammengetan hatte, die für Archäologie zuständig waren. Konnten sie aufklären, was sich in dieser Höhle befand? Diese waren natürlich auch gleich sehr neugierig. Wenn sich der Boden einfach absenkt, musste diese Höhle früher von jemandem erbaut worden sein.