Beherrschung ist alles. Das lernen wir schon, wenn wir klein sind. Einfach mal wütend sein, total ausrasten, das geht einfach nicht in einer zivilisierten Gesellschaft. Daher verkneifen wir uns jegliche negativen Gefühle und wissen so schon gar nicht mehr, wie man diese kompensieren kann, ohne dass man aneckt. Man muss dazu sagen, dass Wut ein völlig normales Gefühl ist und das es nicht gesund ist diese ständig zu verdrängen.

Daher muss man lernen, mit negativen Gefühlen wie Wut und Ärger richtig umzugehen. Es gibt einige Tipps von Fachleuten, wie man auf Menschen reagiert, die total sauer sind, richtig wütend sind und sogar richtig aggressiv werden. Es ist hierbei völlig egal, ob die Wut, der Ärger berechtigt sind oder nicht. Es gilt, souverän darauf zu reagieren. Wie das geht, erfährst du hier.