Es ist immer wieder eine Frage, die auftaucht in Beziehungen. Darf er seine alten Freunde behalten, vor allem die Freundinnen? Denn Frauen sind ja oft eifersüchtig und vermuten hinter den vermeintlichen Freundinnen gleich mal eine echte Konkurrenz. Und wenn der Typ dann Pech hat, dann besteht die neue Frau darauf, dass er die alten Kontakte abbricht. Aber was ist dann richtig? Haben die alten Freunde sozusagen ein altes Recht oder hat die Neue dann wirklich alles zu bestimmen? Leicht sind solche Situationen jedenfalls nie.
Sie bekommt eine Nachricht von der neuen Freundin ihres besten Freundes. Diese möchte gerne, dass sie den Kontakt zu ihrem Verlobten oder Freund abbricht. Aber die andere sieht das gar nicht ein. Schließlich sind sie schon mehrere Jahre befreundet und die andere ist offensichtlich auch nicht abgeneigt, dass hier auch noch mehr entstehen könnte. Zoff ist also vorprogrammiert. Ob die andere sich zurückzieht und wie der Typ selbst die ganze Sache sieht? Das kannst du selbst nachlesen, viel Spaß dabei.