Nach Trennungen ist eigentlich die erste Aktion, dass man dem anderen seine Sachen wieder gibt. Oft bleibt aber einiges beim anderen zurück und normalerweise kann man darauf auch verzichten. Nur blöd, wenn es Wertvolles ist und man nicht darauf einfach mal so verzichten kann! Dann ist man auf die Gnade der Ex oder des Exfreundes angewiesen. So ungefähr ist es auch hier, nur, dass er noch ein Druckmittel hat..
Er schreibt sie an, er möchte gerne sein Handy wieder. Sie allerdings denkt gar nicht daran, ihm das wieder zu geben. Was sie bisher nicht wusste, er kann alles, was sie macht, über die Cloud verfolgen. Das ist natürlich nicht in Ordnung, liefert ihm aber ein prima Druckmittel, so dass er doch noch an sein Handy kommt. Ob der Plan aufgeht oder ob sie sich noch etwas einfallen lässt, um das Handy zu behalten? Das wird alles geklärt am Ende des Chats.