In Ruhe ausschlafen ohne LichteinfallOft liegen die Hotels an belebten Plätzen. Draußen ist es sehr hell. Entweder durch die Straßenbeleuchtung oder durch blinkende Reklame. Aber auch die Sonne selbst kann natürlich dafür sorgen, dass Du nicht ausschlafen kannst. Die Vorhänge schließen meistens nicht dicht. Aber genau dafür gibt es auch eine ganz einfache Lösung.
Du brauchst dafür gar nichts Besonderes. Sondern es ist bereits alles da. Nehme einfach einen der Kleiderbügel aus dem Schrank, es gibt praktisch in jedem Hotel Kleiderschrank so Kleiderbügel, die für Hosen gedacht sind und daran sind Clips. Für die Hosen. Genau die sorgen jetzt dafür, dass Dein Hotelzimmer perfekt abgedunkelt wird. Schau Dir das Bild an. Genau so kannst du den Bügel anbringen, damit Du wirklich im Dunklen schlafen kannst.