Bereits seit den 1970er Jahren lachen wir über Häschen Witze. Diese waren zuerst in der damaligen DDR beliebt und kamen dann mit den Jahren auch in den anderen Teil Deutschlands. Sie sind schlicht und einfach und eigentlich ist der Aufbau immer der gleiche. Wahrscheinlich macht genau das den Reiz aus und wir lachen wohl alle heute noch darüber, auch wenn wir diese Witze schon total oft gehört haben. Kann man davon aber je genug bekommen?

Es ist einfach das Liebe und Nette, was einem an diesen Witzen gefällt. Ähnlich wie bei den Fritzchen Witzen weiß man irgendwie schon am Anfang, wie sie enden werden, aber man möchte sie wahrscheinlich gerade deshalb auch unbedingt zu Ende hören. Daher wird hier immer wieder auch ein Häschen Witz erscheinen, der euch mindestens zum Schmunzeln bringen wird.