Kupfer, Blei, Messing - 45 Jahre Ehe nennt man Messinghochzeit Die Messinghochzeit wird nach 45 Jahren Ehe gefeiert. Dann sind es nur noch fünf Jahre bis zur goldenen Hochzeit. Den Namen Messing-Hochzeit trägt der 45.Kupfer, Blei, Messing - 45 Jahre Ehe nennt man MessinghochzeitDie Messinghochzeit wird nach 45 Jahren Ehe gefeiert. Dann sind es nur noch fünf Jahre bis zur goldenen Hochzeit. Den Namen Messing-Hochzeit trägt der 45. Hochzeitstag aufgrund des braun-gelben Metalls Messing.
Bedeutung der MessinghochzeitDieses ist eine Legierung, die aus Kupfer und Zink zusammengesetzt ist. Messing wird als harter Stoff bezeichnet, ist aber bei hohem Zinkanteil verformbar. Auch eine Ehe ist nach 45 gemeinsamen Jahren hart und gefestigt und kaum zu verformen. Das Paar kennt sich in- und auswendig und jeder Partner weiß den anderen so zu schätzen wie er ist. In der Regel wird eine so lang bestehende Ehe nicht mehr getrennt, die Verbindung ist – ebenso wie die Verbindung aus Kupfer und Zink – schön und robust zugleich.