Geld ist einer der häufigsten Streitpunkte in Beziehungen und in Ehen. Oft geht es hier um Kleinigkeiten, wenn einer von beiden zu viel Geld ausgibt, oder wenn Kosten nicht besprochen werden. Meistens lässt sich alles leicht klären und man sollte das auch tun, nicht lange rumreden, sondern sich auf einen festen Finanzplan einigen. Dann gibt es keine Probleme. Was aber, wenn einer von beiden gewinnt? Also richtig viel Geld?

Er hat eine halbe Million Euro im Lotto gewonnen. Sie hat sich darüber auch sehr gefreut, denn sie hatte große Pläne für die Zukunft von sich und ihrem Mann. Er aber bekommt den geistigen Überflieger und denkt, das Geld gehört ihm alleine. Ob er sich da täuscht? Wer gewinnt wirklich, wenn nur einer den Schein abgibt? Ist es immer so, dass das Geld beiden gehört? Normalerweise sollte das überhaupt kein Thema sein. Aber manche übertreiben es dann total.