Das Thema Geld ist oft Streitthema in Beziehungen. Entweder verdient er viel mehr als sie und darüber gibt es ständig Streit, oder anders herum. sie verdient super und er lebt praktisch auf ihre Kosten. Es ist also gut, wenn man von Anfang an genau vereinbart, wie das mit den Finanzen laufen soll, damit es später keine Streitereien deswegen geben muss. Denn hier in diesem Verlauf geht es wegen Geld heiß her.
Sie bewirbt sich schon seit langer Zeit aber niemand stellt sie ein. Bei der neuen Bewerbung bittet sie ihren Freund um Hilfe. Dieser wird auch schnell grob und stellt klar, dass es höchste Zeit wird, dass sie arbeitet. Denn, er hat keine Lust mehr, für sie sein hart verdientes Geld auszugeben. Sie versucht natürlich, mit ihm normal zu reden, aber er beginnt vorzurechnen, was sie alles an Geld braucht. Streit ist also vorprogrammiert..