Wir alle kennen wohl noch Leute aus der Schulzeit, die damals alles andere als attraktiv waren. Im Gegenteil. Man erinnert sich an den faden Nerd und an die graue Maus aus dem Deutsch Kurs, als wäre es gestern gewesen. Mit was man auf keinen Fall rechnet, dass diese Leute sich ja auch weiter entwickeln. Man denkt, die bleiben ewig so, wie damals. Aber das stimmt oft nicht. Leute entwickeln sich weiter und das oft genug gar nicht zu ihrem Nachteil!
Er schickt seinem Kumpel ein Bild von einer damaligen Mitschülerin. Diese hat sich wieder bei ihm gemeldet, aber er hat keine guten Erinnerungen an sie. Er fand sie fade und richtig langweilig. Sein Kumpel klärt ihn auf, dass das längst nicht mehr der Fall ist. Die alte Kameradin sieht heute einfach nur hammer aus! Ob er seinen Korb wieder rückgängig machen kann, damit doch noch eine Chance bei der jetzt scharfen Frau besteht? Das zeigt sich im Verlauf.