Wie ist das bei dir, wenn du etwas findest, was jemand anderem gehört? Gibst du es einfach zurück oder behältst du das für dich? Die meisten Menschen geben Fundsachen einfach selbstverständlich zurück und sind einfach froh, dass sie etwas Gutes getan haben. Aber es gibt auch Leute, die gar nicht einsehen, ohne einen Lohn aus so einer Geschichte rauszugehen. So wie hier.

Er bedankt sich bei dem ehrlichen Finder, der ihm seine Brieftasche zurückgebracht hat. Er hat auch seine Handynummer mit beigelegt, was dem anderen die Möglichkeit gibt, sich überhaupt zu melden. Aber das Melden wird er gleich bereuen, denn der Finder möchte noch mehr haben. Mit dem, was er aus der Geldbörse genommen hat, ist er nicht zufrieden. Allerdings ahnt er nicht, mit wem er es hier zu tun hat, wird das aber schnell herausfinden.