Wie wichtig ist die Treue? Seit ewigen Zeiten gibt es deshalb in vielen Beziehungen Probleme. Heute gibt es auch genügend Menschen, die davon gar nichts mehr halten, weil sie wissen, dass ein Leben in ewiger Treue gar nicht mal so einfach ist. Es kommt immer darauf an, wie jung man ist, wenn man sich die „ewige Treue“ schwört und ob man das dann auch ein Leben lang durchhalten kann.

Früher oder später kommt es praktisch in jeder Beziehung zu einem Moment, in dem diese ewige Treue dann schwer auf die Probe gestellt wird. Die meisten schaffen es dann doch, dieser Gefahr zu widerstehen und bleiben treu, andere wiederum geben der Versuchung nach und setzen damit die ganze Beziehung aufs Spiel. Ein allgemeingültiges Gesetz gibt es nicht. Jedes Paar sollte einfach so gut wie möglich an der Partnerschaft arbeiten, um den Fallstricken des Lebens zu entgehen.