Muss man einem Partner oder der Partnerin immer vertrauen? Ihm oder ihr alles glauben, was er oder sie erzählt? Oder kann man durchaus auch mal misstrauisch werden, wenn man Dinge in der Wohnung findet, die offensichtlich nicht einem selbst gehören? Natürlich würde da jeder mehr als nur stutzig werden, wenn in der Wohnung Sachen einer anderen Frau oder eines anderen Mannes auftauchen. So geht es auch ihr in dieser Geschichte.
Sie findet beim Saubermachen eine Spange, die nicht ihr gehört. Ihr Freund möchte ihr gerne einreden, dass sie doch ihr gehört, aber sie hat kurze Haare, das passt schon mal nicht. Also wem gehört das Ding und wie wird er das erklären können? Das ist gar nicht so einfach, denn er war schon mehrfach auf Abwegen und es ist nicht klar, ob er dieses Mal endlich die Wahrheit sagt.