Andauernde Erschöpfung
Viele von uns sind vom Alltag sehr gestresst und fühlen sich oft erschöpft. Wer aber ohne ersichtlichen Grund ständig erschöpft ist und das Gefühl hat, den Tag nicht mehr bewältigen zu können, sollte einen Arzt zu Rate ziehen. Denn auch ein schwaches Herz kann natürlich diesen Zustand auslösen. Wenn zu wenig Blut durch den Körper gepumpt wird, bzw. der Sauerstofftransport verlangsamt ist, dann kann ein starkes Erschöpfungsgefühl das erste Anzeichen für eine Herzschwäche sein.

Man sollte sowieso zum Arzt gehen, wenn ein körperlicher Schwächezustand sehr lange anhält und auch ohne Grund auftritt. Oft sind es einfach nur Mangelerscheinungen. Aber was genau dahinter stecken könnte, dass weiß nur ein studierter Mediziner, daher ab zum Arzt und einfach mal gründlich durchchecken lassen.