Es kommt natürlich immer noch vor, dass die Kinder ganz anders geraten als die Eltern. Tatsächlich können sogar die Hautfarben quer durch die Generationen wechseln und vor allem auch die Haarfarbe. Früher dachte man, dass wenn ein Elternteil dunkle Haare hat und der andere blonde Haare, kommen häufig bei den Kindern dann rote Haare heraus. mittlerweile ist man schlauer. Auch das kann sich quer durch die Generationen vererben.
Er denkt, das Kind, welches seine Freundin bekommen hat, kann nicht von ihm sein. Der Grund, er ist blond und sie auch. Was er nicht checkt, dass es ausreicht, wenn jemand in der Familie des einen Elternteils rote Haare hat. Dann ist das in den Genen vorhanden, also diese Möglichkeit und kann dann zufällig bei einem der Nachfolger zu roten Haaren führen. Er allerdings denkt, das geht nicht und unterstellt ihr, dass sie nur fremdgegangen sein kann..