Versteckte Bedeutungen von scheinbar normalen Hundeverhalten, die jeder erkennen sollte!

Wer einen Hund hat, wünscht sich natürlich, dass es diesem bei ihm gut geht. Dass sich die ganze Familie super mit dem neuen Gefährten versteht und das man alles versteht, was einem der Hund mitteilen möchte. Viele denken, sie kennen ihren Hund ganz genau, aber das ist leider ein Irrtum. Einige Verhaltensweisen legen Hunde an den Tag, die niedlich erscheinen, aber einen besonderen Hintergrund haben, den man einfach wissen sollte.
Nicht immer möchte dein Hund etwas von dir, wenn er dich mit seinem süßen Hundeblick ansieht. Viele denken, er möchte jetzt betteln, nach Leckerlies oder nach irgend etwas anderem. Aber weißt du was, er zeigt dir damit meistens nur, wie sehr er dich mag! Ist das nicht niedlich? Wenn dich dein Hund also das nächste Mal mit seinem weichen Blick ansieht, dann drück ihn doch einfach mal ganz feste und sage ihm, dass du ihn auch magst. Das wird deinen Hund sehr freuen, weil du ihn endlich verstanden hast.
Wenn der Hund mit ins Bett möchte, bedeutet das nur einesEs ist ein Streitthema unter Hundebesitzern. Soll der Hund lieber außen schlafen, also außerhalb des Bettes oder darf er mit rein? Und warum will er überhaupt mit ins Bett? Fürchtet er sich alleine oder braucht er den Kuschel Kontakt? Es bedeutet vor allem eines: Das du das Wichtigste in seinem Leben bist. Ja, es ist wirklich so einfach. Er möchte bei dir sein, einfach immer!
Natürlich musst du dem nicht nachgeben, nur dem Hund zuliebe, aber es wäre schön, wenn du das zu schätzen weißt. Das du deinem Hund so wichtig bist, er immer bei dir sein will. Sag ihm das doch einfach, dass auch er dir wichtig ist. Und dann bring ihn zu seinem Schlafplatz und drück ihn mal kräftig. So fühlt er sich wertgeschätzt. Und du bist auch glücklich.
Angriff ist nicht immer eine Verteidigung, sondern bedeutet mehrJa, nicht jeder mag es, wenn der Hund an einem hochspringt. Gut erzogene Hunde machen das auch nicht. Aber, wenn ein Hund dich scheinbar angreift, dann mag er dich! Wenn er natürlich bellt und knurrt, dann wohl eher weniger. Aber einfach dieses Anspringen, mit dem Ziel, dich von den Beinen zu holen, bedeutet einfach, dass er mit dir spielen will und dich als vollwertig betrachtet. Du bist es wert, dass man mit dir spielt und auch ein bisschen rangelt.
Beobachte doch die Hunde draußen. Wie sie sich gegenseitig anspringen, umwerfen, rumtollen. Und genau das möchte der Hund mit dir auch machen. Ob du das auch magst, ist dahingestellt. Du brauchst auch nicht mitmachen. Es geht nur darum, dass du verstehst, was dein Hund dir damit sagen möchte. Nicht mehr, aber auch nicht weniger!
Der Hund möchte nicht unbedingt apportieren!Jeder Hundebesitzer kennt es. Du bist draußen unterwegs und dein Hund bringt dir Stöckchen und Ball. Du bist natürlich der Meinung, dass er spielen möchte und wirfst das Ding weit weg. Der Hund ist ja brav und möchte dir was Gutes tun und holt das Ding auch brav wieder. Aber weißt du was? Manchmal möchte er einfach nur dir etwas Liebes zeigen damit! Also lass den Hund nicht ständig rennen.
Sie bringen dir den Ball, den Stock oder was auch immer, weil sie gerne spielen und auch wollen, dass du gerne spielst. Also ruhig mal einfach bedanken und den Hund knuddeln, dann muss er nicht unnötig durch die Gegend rennen. Wenn er doch apportieren möchte, wirst du das schon mitbekommen. Ansonsten einfach mal annehmen und liegen lassen. Interessant oder? Wir lassen unsere Hunde also oftmals viel zu viel durch die Gegend rennen, weil wir die Sprache nicht verstehen.
Nächste Seite

Beliebt auf Facts & News