Trauernde Frau findet nach 23 Jahren die Wahrheit heraus

Ein zerschmettertes LebenWeniger als eine Stunde später wurde die Familie mit einem einfachen Anruf offiziell erschüttert. Das Telefon klingelte und am anderen Ende war Richard. Er sagte nur: "Ich kann nicht mehr so leben. Ich denke, du wärst ohne mich besser dran.“ Er legte schnell auf und erlaubte seiner Frau nicht einmal zu antworten.
Ein paar Stunden später rief er mit einer weiteren seltsamen Nachricht zurück und sagte: "Ich möchte nicht ins Gefängnis gehen. Ich werde nie wieder zurückkommen." Innerhalb von 24 Stunden hatte Richard seine Familie komplett zurückgelassen und sein Leben auf den Kopf gestellt. Seine Frau wusste nicht mehr was vor sich ging, sie war nur noch sprachlos. Er verschwand an diesem Tag, dem 10. Februar 1993.
Richard fliehtEinige Tage nach seinem letzten Anruf wurde Richard Hoaglands Auto verlassen entdeckt. Verschiedene Fluggesellschaften und ihre Flugaufzeichnungen wurden durchsucht. Sein Name wurde auf keinem Flug gefunden. Richard rief noch zweimal an und er rief immer mit einer unterdrückten Nummer an. Nachdem Linda die Telefonaufzeichnungen überprüft hatte, zeigte sich, dass seine Anrufe einmal aus Venezuela und ein anderes Mal aus Aruba kamen.
Es schien so, als könnten die Dinge nicht noch schlimmer werden, aber da hatte sich Linda getäuscht. Als Linda und ihre beiden Söhne versuchten, mit dem Verlust ihres Mannes und Vaters fertig zu werden, begann die Polizei, Richards mysteriöses Verschwinden zu untersuchen. Selbst die Polizei fand das Verschwinden sehr mysteriös.
Versteckte finanzielle ProblemeIn diesem Frühjahr kontaktierte Richard seinen Sohn Matthew zu seinem 10. Geburtstag, als er eine Karte mit einem Fünfzig-Dollar-Schein schickte. Einige Monate später tat er dasselbe zum siebten Geburtstag seines Sohnes Douglas. Dies war das letzte Mal, dass sie von ihrem Vater hörten.
Anscheinend hatte Richard, bevor er die Stadt verließ, finanzielle Probleme, ohne dass die Familie es wusste. Er hat fast alle Kreditkarten aufgebraucht und sogar Lindas Unterschrift für einen Bankkredit gefälscht. Linda reichte die Scheidung ein, und im Dekret forderte der Richter Richard auf, unbezahlte Steuern, verschiedene Kredite und Schulden sowie 26 Kreditkarten zu zahlen.
Eine Familie im SchockIn den Karten, die er seinen Söhnen schickte, schrieb Richard: „Ich liebe dich und vermisse es, dich zu sehen. Ich hoffe ich kann euch mit diesem kleinen Geldbetrag wenigstens ein bisschen helfen. Vielleicht sehen wir uns bald wieder. Ich hoffe, ich erkenne dich wieder, denn es ist schon so lange her. Kümmere dich um deine Mutter. Tschüss Papa."
Sie wussten nicht, dass dies die letzten Worte sein würden, die Richards Söhne jemals von ihm lesen würden. "Anfangs dachten Sie:" OK, es wird nicht lange dauern, er wird zurückkommen", sagte Matthew Hoagland zu ABC. Matthews Mutter Linda sagte ebenfalls: "Er hat uns am Boden zerstört. Er hat uns nichts hinterlassen, absolut nichts. Ich war sehr gebrochen. "
Nächste Seite

Beliebt auf Facts & News