Teste deine Aufmerksamkeit! Wieviele Merkmale erkennst du?

Jetzt kommen ein paar Bilder wo dein scharfer Verstand gefragt ist. Du wirst staunen, was du alles übersiehst. Man denkt ja immer, dass man alles völlig im Blick hat, aber das stimmt gar nicht. Es gibt genügend Tests, die beweisen, dass du nicht mal halb so viel wahrnimmst, wie du denkst. Beispiel: Es gab mal ein Experiment, in dem ein Portier sich bückte, also hinter dem Tresen verschwand.
Als er wieder auftauchte, war er durch eine andere Person ausgetauscht worden. Die aller wenigsten Menschen bemerkten, dass dort jemand anders steht als noch vor wenigen Sekunden. Unglaublich oder? Weil wir die meisten Dinge oder auch Personen, denen wir den ganzen Tag begegnen, gar nicht wirklich sehen.. Und so wird es dir auch bei den folgenden Bildern gehen. Du wirst staunen, was du alles übersiehst. Viel Spaß!
Was siehst du auf diesem Bild? Ein Straßencafe. Man sieht auch, dass es wohl mitten in einer Stadt ist. Ringsum sind Häuser. Man sieht auch Buden, scheint wohl sowas wie ein Marktplatz zu sein. Auch sieht man mehrere Leute, die noch an anderen Tischen sitzen. Was sieht man noch? Schirme, weiße Schirme, die ein rotes Logo haben. Alles in allem also nichts Besonderes. Oder doch? Ja. Du übersiehst etwas.
Guck mal auf die Frau im Vordergrund. Das Oberteil hat sie wohl nicht gekauft? Sie sitzt da, ganz friedlich, trinkt einen Milchshake oder sowas, bzw. steht das Glas vor ihr. Aber das, was sie anhat, verrät den Dieb in ihr. Sie hat nämlich vergessen, die Diebstahlsicherung abzumachen. Wenn es wenigstens ein Preisschild wäre, aber so, nein, das kann nur die Kassiererin entfernen, also ohne Löcher zu verursachen. Sehen wir uns mal weitere Suchbilder an.
Nett oder? Wie er guckt, hat Spaß, mit seinem Fallschirm, unten das blaue Wasser, schöne Gegend, wunderbar. Wenn man im Urlaub ist, will man ja was erleben. Man macht dort Dinge, die einem zuhause gar nicht einfallen würden. Paragliding, Kite Surfen, alles wird ausprobiert, oder auch einfach mal schnorcheln. Man ist abenteuerlustig und freut sich schon, wenn man daheim , also spätestens, die Bilder allen zeigen kann.
Aber hier sind wir ziemlich sicher, dass es ihm selbst beim genauen Hinsehen etwas schwummerig wurde. Denn man sieht die schöne Umgebung, das Wasser. Ein Traum von Urlaubsort. Hoch oben aus der Luft. Und er machte ein Selfie. Am besten gleich mal bei Insta und Co posten. Seht euch aber doch mal den Haken an…der ist alles andere als sicher! Diesen wird er bei zukünftigen Ausflügen dieser Art wohl doppelt und dreifach checken.
Auch so ein Bild. Was man sieht, ist eine Bruchbude. Also kein Ort, an dem man sich wohl fühlen würde. Nichts sieht sicher aus, ganz im Gegenteil. Ein „Lost Place“, den man auf keinen Fall alleine betreten sollte. Aber was ist besonderes an diesem Bild? Jeder schaut automatisch auf den roten Kreis. Aber was ist da? Was sollte man hier erkennen? Siehst Du irgendwas Besonderes innerhalb des roten Kreises?
Mit ganz viel Fantasie sieht man ein Gesicht in dem Kreis. Aber da muss man wirklich viel Fantasie besitzen. Viel interessanter ist das, was auf dem Boden ist. Dieser ist voller Löcher, also auch nicht trittsicher. Aber schau doch mal in das Loch…Das ist wirklich gruselig oder? Was oder wer ist das denn bitte? Übrigens sehen dieses Detail nur 2 Prozent aller Menschen, die das Bild bisher gesehen haben.
Nächste Seite

Beliebt auf Facts & News