24 Alltagsgegenstände mit versteckten Funktionen, die du garantiert noch nicht kanntest

1. Warum Flaschen mit langem Hals?Bei manchen Dingen fragt man sich ja, warum sie so sind, wie sie sind. Das gilt unter anderem auch für Flaschen mit langem Hals. Manche denken, das soll den Kunden täuschen, damit die Flasche größer aussieht, als sie tatsächlich ist. Aber das ist nicht wahr. Sie hat tatsächlich einen guten Grund, die Flasche mit dem langen Hals.
Es soll angenehmer sein, wenn man eine Flasche an ihrem schlanken Hals tragen kann und so soll auch die Wärme der Hand des Trägers gleichmäßig verteilt werden. Wieder was gelernt. Und hübsch aussehen tun sie ja auch. Jetzt wisst ihr, warum es diese Flaschen gibt. Bei Schnapsflaschen sieht man sowas nicht. Ist auch gut so. Diese sollte man ja auch nie lange halten und erst recht nicht ewig daraus zu trinken.
2. Der Zweck von zusätzlichen Löchern in TurnschuhenWir haben wohl alle schon diese Löcher an unseren Turnschuhen entdeckt, die scheinbar keinen Sinn ergeben. Sind sie für bessere Belüftung gedacht? Also für Leute, die Probleme mit Gerüchen haben? Nein, sie haben tatsächlich einen sehr praktischen Zweck, den du vielleicht bisher noch nicht wusstest. Wir verraten dir, wofür die zusätzlichen Löcher gut sind.
Sie sollen dafür sorgen, dass du deine Schuhe bequemer binden kannst, als du es durch die normalen Löcher könntest. Gerade wenn du sehr breite Füße hast oder anfällig für Blasen bist, sind diese zusätzlichen Löcher sehr hilfreich. Sie erlauben es dem Fuß, mehr Bewegungsfreiheit zu haben und macht so das Tragen natürlich viel angenehmer. Nun weißt du es und kannst es bei engen Turnschuhen gleich mal testen.
3. Für was sind diese kleinen Knöpfe?Jeder, der eine Jeans hat, also jeder, hat sich sicherlich schon mal gefragt, für was denn diese kleinen Knöpfchen sind, die eigentlich so gar keinen Zweck zu haben scheinen? Nun, sie sind durchaus sinnvoll und Levis hat darauf sogar das Patent. Denn früher hat man nicht daran gedacht, sich endlos neue Kleidung zu besorgen, sondern das, was man hat, so viele Jahre wie möglich auch tragen zu können.
Das sind also Nieten, die sicherstellen sollen, dass die Taschen nicht so schnell ausfranzen und nachgeben. Diese Nieten sorgen also für eine Fixierung des Stoffes, so dass er nicht so schnell ausleiert und abwetzt. Das ergibt auch Sinn oder? Jetzt weißt du, für was sie da sind und das Levis darauf bis heute das Patent hat. Und wir wissen, gerade diese Marke hat auch wirklich sehr langlebige Jeans.
4. Saftboxen Klappen verwendenWenn man die Ecken an den Saftboxen aufklappt, sehen sie aus wie kleine Öhrchen. Hihi. Aber so ist das gar nicht gedacht. Tatsächlich sind sie total nützlich, vor allem, wenn Kinder aus den Saftboxen trinken. Wenn man diese nämlich aufklappt, kann das Kind das Getränk daran festhalten und wird so nicht versucht sein, an der noch vollen Box so stark zu drücken, dass oben alles überläuft.
So entsteht also kein Druck und das Kind kann gemütlich aus der Box trinken. Habt ihr das gewusst? Wir auch nicht, wir dachten, die sind einfach dafür da, sie nach dem trinken auszuklappen, damit ein flacher Karton entsteht, den man einfacher entsorgen kann. Also haben wir hier wieder was gelernt und viele Mamas wird dieser Tipp freuen. Endlich keine mit Saft verschmutzten Oberteile mehr.
Nächste Seite

Beliebt auf Facts & News