Teste deine Aufmerksamkeit! Wieviele Merkmale erkennst du?

Microsoft ist für großartige Präsentationen bekannt. Aber nicht nur Microsoft. Es gibt so eine Firma, die noch viel mehr Aufsehen erregt, vor allem wenn Neuerungen auf den Markt kommen. Das nur so nebenbei. Jetzt sieh dir erst mal das Bild an. Was siehst du? Eine riesengroße Leinwand, auf der irgendwas Innovatives, Neues angekündigt wird. Der Sprecher oder die Sprecherin ist noch nicht da oder gerade nicht im Bild. Aber was ist das Besondere hier?
Also halten wir fest. Man sieht hier eine Präsentation von Microsoft. Ganz klar. Aber welche Firmen mögen sich so überhaupt nicht? Die eingangs erwähnte, die immer viel Aufsehen um Neuerungen macht, ist eine große Konkurrenz von Microsoft. Richtig. Apple. Schaut euch mal das Laptop auf dem Sprechertisch genauer an ..
Ein sehr schönes Bild. Eine hübsche blonde Frau läuft in der Mitte, umringt von nett lächelnden Herren in Anzügen. Alle haben Spaß, das sieht man, eine herrlich harmonische Szenerie, wo auch immer sie herstammt. Aber ein Detail passt nicht so richtig. Siehst du es gleich? Schau mal genauer hin. Es ist nicht die Frisur und auch nicht das blaue Kostüm, welches die Frau trägt.
Schau mal genauer hin. Hinter ihr läuft ein Mann. Rechts und links von ihr ist auch je ein Mann. Sie hat sich offenbar eingehakt bei dem Mann links von ihr. Sie hält auch ein Mikrofon, in der rechten Hand. Aber woher stammt dann die Hand, die sich bei dem Mann rechts von ihr eingehakt hat? Ein Geist? Oder ein schlecht bearbeitetes Bild. Das ist wohl wahrscheinlicher.
Auch ein schönes Bild. Eine Gruppe junger Frauen machen ein Foto. Auf den ersten Blick ja nichts Besonderes. Man macht gerne mal Fotos, wenn alle beisammen sind. Vielleicht haben sie sich länger nicht gesehen? Wie auch immer, ein Detail fällt doch jedem auf. Nämlich das Mädchen im Vordergrund. Ein kleines Mädchen. Sie lacht nicht. Sie weint, aber warum? Ist sie über irgendwas erschrocken? Ja. Siehst du auch über was?
Anscheinend hat nur sie etwas gesehen, was kein anderer sah. Schau doch mal im unteren Bildbereich. Dieses Detail fiel allen erst später auf, als sie das Bild betrachteten. Keiner achtete auf das weinende Mädchen. Ihr war das Geistermädchen wohl präsent…Gruselig oder? Wenn du es immer noch nicht siehst, achte mal auf den Zwischenraum, also zwischen dem zweiten und dritten Mädchen von links.
Dieses Bild wird nicht gruselig. Versprochen. Es gehört eher in den lustigen Bereich. Was sehen wir? Einen jungen Mann, der wohl ein schönes Foto von sich machen wollte. Vielleicht wollte er sich damit bewerben? Oder es auf einer Datingplattform präsentieren? Das wäre alles okay, wenn nicht das Chaos im Hintergrund wäre. Aber das ist es ja nicht alleine. Siehst du das besondere Detail gleich?
Du siehst es nicht? Schau mal genauer hin. Vom Chaos im Hintergrund abgesehen, was das hübsche Outfit des jungen Mannes wirklich fast untergehen lässt. Aber er hat den Spiegel vergessen. Dort sieht man mehr, als auf dem Bild. Ja genau. Du siehst richtig. Er hat sich nicht komplett angezogen und das zeigt der Spiegel auf lustige Weise.
Nächste Seite

Beliebt auf Facts & News