Beziehungen sind oft sehr anstrengend. Man muss dem anderen immer irgendwas beweisen und darauf achten, mit wem man sich abgibt. Manchmal passiert es dann, dass einer von beiden neue Kontakte knüpft und der Partner bekommt davon nichts mit. Diese können harmlos sein, aber manchmal eben auch nicht. Und wenn dann der Partner sowieso schon nicht vertraut, kann es schnell sehr böse werden. So wie in dieser Geschichte
Er findet in ihrem Handy einen Chat Verlauf, der ihn stutzig macht. Und wenn er das Handy schon in der Hand hat, kann er auch mit dem andren schreiben und ihn herausfordern. Aber er erklärt das seiner Freundin auch und konfrontiert sie mit der Geschichte. Sie fällt aus allen Wolken, weil sie weiß, dass der andere um einiges schwächer ist als ihr aktueller Freund. Sie hat sogar Angst um ihn. Wie die Geschichte ausgeht und wie es mit der Beziehung weitergeht, erfährst du natürlich am Ende.