Sein Erbe wurde gestohlen, er erbte nur eine alte Decke… Sie veränderte sein Leben!

Loren wusste nicht, wo er anfangen sollte, aber er wollte herausfinden, wie viel seine Decke tatsächlich wert war. Er begann in der Innenstadt beim örtlichen Pfandhaus. Als er dort ankam, war der Laden sehr voll. Als der dort arbeitende Mann sich die Decke ansah, bot er Loren 50 Dollar dafür an.
Loren dankte ihm, verließ aber den Laden mit seiner Decke. Er bemerkte, wie das Gesicht des Mannes aufleuchtete, als er die Decke sah, was bestätigte, dass etwas Besonderes daran war.
Loren entschied, dass er einen Spezialisten fragen wollte. Es dauerte nicht lange, bis er auf ein familiengeführtes Auktionsunternehmen stieß. Er dachte, vielleicht würden diese Leute seine alte Decke richtig schätzen. Nachdem er die Reise zum Auktionsgeschäft angetreten hatte, wusste er, dass er am richtigen Ort war. Er sah sich um und sah Regale voller interessant aussehender Antiquitäten und Bücher. Die einfachsten Dinge schienen viel Wert zu haben. Loren ging ins Büro und dort traf er Jeff.
Jeff war der Mann, der das Familienunternehmen leitete. Wenn jemand weiß, was diese Decke wert ist, muss es Jeff sein. Als Jeff Loren in sein Büro einlud, bemerkte Loren, dass es klein und voller Architektur, Antiquitäten und vielem mehr war. Loren nahm die Decke vorsichtig aus der Tasche und rollte sie auf dem Schreibtisch aus, damit der Experte sie sich genauer ansehen kann. Jeff war es gewohnt, enttäuscht zu werden, wie viele Leute, die mit Antiquitäten arbeiten. Als Jeff sich bereit erklärte, sich den alten Teppich anzusehen, hatte er keine so hohen Erwartungen. Aber sobald er ihn sah, war der Ladenbesitzer schockiert.
Jeff traute seinen Augen nicht, als er die auffälligen Farben und das enge Geflecht sah. Nachdem er in Büchern von dieser Art von Decke erfahren hatte, hätte er nie gedacht, dass er selbst je eine sehen würde. Jeff fuhr sanft mit der Hand über die Decke, damit er die Textur fühlen konnte. Jeff hielt seine Aufregung unter Kontrolle, weil er wusste, dass es nur eine Fälschung sein könnte. Dann bat Jeff Loren, ihm die Geschichte von der Decke zu erzählen. Loren erzählte dem Antiquitätenexperten, dass sie seit Generationen in der Familie ist und dass seine Großmutter sie ihm überlassen hat, als sie starb.
Loren ging so weit, Jeff die alten Bilder zu zeigen, die er im Haus seiner Mutter gefunden hatte. Jeff hatte die Vermutung, dass er nicht genug Wissen hat um diese Decke beurteilen zu können. Um einen genaueren Wert zu erhalten, müsste er sich an jemanden wenden, der sich auf Weberei und Textilien spezialisiert hat. Zum Glück kannte er jemanden, der an der örtlichen Universität arbeitete. Loren und Jeff schickten die Decke zum Testen an die Universität.
Für die nächsten Tage wartete Loren nervös auf eine Nachricht. Er betete, dass die Decke etwas wert sei; es würde ihm helfen, so viel Stress abzubauen. Nachdem seine Schwester ihn um sein Erbe betrogen hat, hat Loren sie nicht gesehen oder mit ihr gesprochen. Nur daran zu denken, was sie tat, machte ihn wütend. Sein größter Traum war es, ein Haus zu kaufen und die Kinder zurückzuholen, um mit ihnen zu leben. Aber es schien nicht so, als würde es jemals passieren. Bis er einen Anruf bekam …
Als er ans Telefon ging, rief Jeff wegen der Decke an. Er fragte Loren, ob er in sein Büro kommen und die Decke abholen könne. Loren war enttäuscht. Vielleicht war die Decke doch nichts wert. Er fühlte sich so enttäuscht und fuhr zum Antiquitätengeschäft. Lorens Freundin begleitete ihn auf dem Weg zu Jeffs Büro und er wurde daran erinnert, dass er dankbar sein sollte für das, was er hat. Auch wenn die Decke kein Geld wert war, war sie ihm etwas wert, weil sie von seiner Oma stammte. Das war genug.
Nächste Seite

Beliebt auf Facts & News