Sein Erbe wurde gestohlen, er erbte nur eine alte Decke… Sie veränderte sein Leben!

Loren saß Jeff gegenüber und sah die Aufregung in seinem Gesicht. Jeff legte die Decke zwischen die beiden, nachdem er sie aus einer Schutzhülle genommen hatte. Loren fragte Jeff, ob er etwas über die Decke herausgefunden hat. Dann sagte Jeff zu Loren, dass der Grund, warum diese Decken so wertvoll sind, in der Geschichte liegt, die dahinter steckt.
Mitte des 17. Jahrhunderts hatten die Navajo begonnen, ihre eigene Wolle herzustellen, und die Navajo-Handwerkerinnen wurden bekannt und berühmt für ihre unglaublichen Webfähigkeiten. Früher suchten die spanischen und anderen Indianerstämme nach diesen Decken. Der Grund, warum diese Decken so gelobt wurden, war die Art und Weise, wie sie hergestellt wurden. Sie waren so eng gewebt, dass sie im Grunde genommen wasserdicht wurden. Einige Leute benutzten sie tagsüber als Mäntel und nachts als Decke. Sie waren auch viel leichter als die normalen Decken. Sie waren definitiv etwas, das jeder zu dieser Zeit in die Hände bekommen wollte. Was zum Wert der Decken beitrug, war ihre Schönheit. Aufgrund des hohen Preises wurden sie als „Chiefs“ -Decken bezeichnet. Niemand sonst konnte sich einen wirklich leisten. Experten sagen, dass der Preis für diese Decken 1830 150 US-Dollar erreichen könnte. Zu dieser Zeit kostete ein Haus 200 Dollar, um einen Vergleich zu haben. Loren war fassungslos und seine Gedanken rasten. Ist es möglich, dass diese Decke so viel wert ist wie ein Haus? Die wichtigere Frage war jedoch, ob diese Decke ein tatsächliches Navajo-Artefakt ist. Weil es da draußen viele Fälschungen gibt.
Jeff sagte Loren glücklich, dass nicht nur seine Decke authentisch sei, sondern auch eine besonders einzigartig. Anscheinend wurden die Navajo-Decken mit dem gestreiften Design – wie die von Loren – als „First Phase“ -Decken bezeichnet. Dieser spezielle Typ wurde als schöner, teurer und seltener angesehen. Damals gab es nicht viele, aber in der heutigen Zeit sind weniger als 50 Navajo-Decken der ersten Phase bekannt.
Und zum Glück gibt es viele reiche Leute da draußen, die hoffen eine kaufen zu können. Loren und seine Freundin waren begeistert und packten sich gegenseitig an den Händen. Vielleicht kann diese Decke ihrer Familie wirklich helfen, wieder auf Kurs zu kommen. Als Jeff Loren fragte, ob er Interesse daran habe, die Decke zu verkaufen, sagte er sofort Ja. Jeff wollte sie auf einer seiner Auktionen versteigern.
Loren verbrachte in den Wochen vor der Auktion viel Zeit auf der Website des Unternehmens. Als er die Anzahl der Kommentare unter der Teilnehmerliste bemerkte, begann er zu verstehen, wie wichtig diese Decke für viele wirklich ist. Eine Woche bevor die Decke versteigert wurde, erhielt Loren einen sehr mysteriösen Anruf. Der Typ am anderen Ende der Leitung bot ihm sofort 200.000 Dollar für die Decke an – vor der Auktion. Das ist eine bedeutende Menge Geld, die Loren wirklich helfen würde.
Loren notierte die Nummer des Mannes und sagte ihm, er würde darüber nachdenken. Ich meine, dieser Geldbetrag ist verlockend. Loren rief Jeff an, um ihm mitzuteilen, dass er daran dachte, sich aus der Auktion zurückzuziehen. Jeff fragte Loren, wo er wohne und fragte ihn, ob er bereit sei, sich in im Pizza Hut direkt neben seinem Haus zu treffen. Loren war verwirrt und fühlte sich wie in einer Art Spionagefilm. Er war neugierig zu hören, worum es ging und erklärte sich bereit, ihn zu treffen. Er ging zu dem Treffen. Jeff hielt an und begrüßte Loren. Er versprach ihm, dass er es nicht bereuen wird, wenn er nur auf Kurs bleibt und die Decke bei der Auktion verkauft. Dann gab Jeff ihm einen Umschlag, in dem er sagte, es sei ein Vorschuss. Loren öffnete den Umschlag und schnappte nach Luft, als er hineinschaute. Jeff gab ihm nur 9.000 Dollar in bar. Es waren deutlich weniger als 200.000 Dollar, aber es bewies, dass Jeff wirklich an den Wert dieser Decke glaubte. Loren vertraute Jeff und beschloss, ihren ursprünglichen Plan fortzusetzen. Er stimmte zu, die Decke in einer Woche zur Auktion zu bringen.
Der Tag der Auktion war gekommen. Alles, was auf den Tischen lag, hatte eine historische Bedeutung. Die Besucher kamen, um alle Artikel vor Beginn der Auktion zu überprüfen, damit sie genau wussten, wofür sie bieten wollten. Die Auktionsorganisatoren schienen begeistert zu sein, Loren zu sehen – es waren Jeff und ein anderes bekanntes Gesicht. Loren brauchte eine Minute, aber er erkannte schnell, wer dieser andere Typ war. Wie sich herausstellte, war es derselbe Experte, den er auf der Antiques Roadshow gesehen hatte. Der gleiche Typ, der den Wert der Decke dieses alten Mannes im Fernsehen gesehen hat. Die drei öffneten vorsichtig die Decke und deckten den Tisch damit ab. Loren sah das Gesicht des TV-Experten und wie beeindruckt er von dem Artikel war. Die Leute gaben an, alle verfügbaren Antiquitäten zu durchsuchen, und Loren blieb stolz neben seiner Decke mit seiner Freundin an seiner Seite. Als die Leute immer wieder hereinfluteten, bemerkten sie beide, dass ihre Decke mehr Aufmerksamkeit erregte als alles andere, was zur Versteigerung angeboten wurde.
Irgendwann ging der Auktionator auf das Podium und bat alle um Aufmerksamkeit. Die Käufer nahmen ihre Plätze ein und die Auktion begann. Aber Loren war definitiv nicht darauf vorbereitet, was mit seiner Decke passieren würde. Wie viel Geld würde jemand realistisch für dieses alte Ding bezahlen? Zwei Angestellte hielten die Decke hoch. Sie legten die Decke ab und der Auktionator gab den Preis ab 150.000 US-Dollar bekannt. Loren machte sich eine Minute lang Sorgen, aber dann begann das Bieten. Loren war ein nervöses Wrack, aber seine Angst verwandelte sich schnell in Unglauben. Die Leute haben tatsächlich geboten. Es schien plötzlich, als hätte er nichts zu befürchten.
Nächste Seite

Beliebt auf Facts & News