So ein Kino Besuch ist etwas Herrliches. Natürlich kann man sich praktisch alle Filme heute auch daheim ansehen, aber das ist nicht vergleichbar mit der Atmosphäre, die es eben nur in einem Kino gibt. Dort ist die Leinwand groß, die Akustik ist völlig anders als daheim und alleine das Feeling, was man in so einem Kinosessel hat, kann man sich in seinem Zuhause gar nicht schaffen. Außer man ist sehr wohlhabend und besitzt ein echtes Heimkino.

Die meisten von uns besitzen sowas jedenfalls nicht und außerdem nutzt das auch nichts, denn man hat den Kinofilm dann keinesfalls schon am Erscheinungstag bei sich daheim. Daher bleibt das Kino der beste Ort für neue Filme. So kann man sich schon Wochen vorher auf den Lieblingsfilm freuen und mit einer der ersten sein, die diesen dann im Kino sehen können.