20. Gute alte Möbel aus Holz
Wenn du richtig gute Möbel möchtest, dann halte nach sehr alten Möbeln aus Holz Ausschau. Denn der Grund dafür ist, sie wurden früher einfach besser verarbeitet und bestehen oft aus massivem Holz, also völlig anders als die Möbel, die wir heute für kleines Geld erhalten. Du bekommst kein echtes Holz, sondern oft nur gepresste Spannplatten. Von guter Qualität also meistens schon mal nicht.

Und wenn du jetzt erfährst, dass das gute alte Stück schon weit über hundert Jahre alt ist und immer noch alles sitzt, dann schau nur noch, ob etwaige Löcher von Holzwürmern vorhanden sind. Wenn nicht, dann kauf das Ding! Denn was so lange gehalten hat, hält auch noch mal die nächsten 50 Jahre. Gute alte massive Möbel für kleines Geld sind also ein sehr gutes Investment und wird dir wohl nicht gleich beim nächsten Umzug auseinander fallen.