Man sollte immer ehrlich sein. Egal in welchem Bereich des Lebens. Ob in der Beziehung, noch daheim bei den Eltern, in der Schule oder im Job. Vor allem im Job legen Chefs schon sehr viel wert darauf, dass ihre Mitarbeiter ehrlich sind. Vertrauen ist nicht nur eine grundlegende Voraussetzung für Beziehungen, sondern auch für Arbeitsverhältnisse. Er hier hat es mit der Wahrheit nicht so genau genommen und seine Freundin hat langsam keine Lust mehr.
Mal wieder hat er gefeiert und mal wieder hat er am nächsten Tag keine Lust auf Arbeit. Wieder bittet er seine Freundin darum, ihn bei der Arbeit mit irgendeiner Ausrede zu entschuldigen. Aber sie hat langsam die Nase voll. Denn er erzählt seinem Chef schon die ganze Zeit noch ganz andere Lügen. Und seine Freundin findet, das reicht jetzt mal langsam und setzt ihn unter Druck. Sie hat ein sehr gutes Druckmittel. Wird sie es einsetzen?