Millionär und Vater von drei Kindern erhält eine Diagnose, die Fragen aufwirft

Bei Richard wurde Mukoviszidose diagnostiziertIm Alter von 55 Jahren ging Richard für eine routinemäßige Gesundheitsuntersuchung zum Arzt. Er dachte, dass er in kurzer Zeit wieder aufwachen würde, aber der Arzt beschloss, einige zusätzliche Tests durchzuführen, während er dort war.
Richard war verblüfft, als der Arzt die harte Nachricht überbrachte, dass er an Mukoviszidose litt. Er erwartete von dem Arzttermin nichts Ungewöhnliches, und diese Nachricht war ziemlich schwer zu schlucken. Doch das war noch nicht alles, was ihm der Arzt sagen musste.
Die Krankheit ist genetisch bedingtDie Diagnose Mukoviszidose zu erhalten, war für Richard zu diesem Zeitpunkt seines Lebens eine beängstigende Erkenntnis. Bei seiner Schwester war die gleiche Krankheit diagnostiziert worden, so dass er wusste, dass die Möglichkeit bestand, dass er sie auch bekommen würde.
Mukoviszidose verursacht häufige Lungeninfektionen, die zu geschädigten Lungen und verminderter Lungenkapazität führen und das Atmen erschweren. Da es sich um eine genetisch bedingte Krankheit handelt, war Richard sofort besorgt, dass er sie an seine drei Söhne weitergegeben hatte.
Der Arzt sagte, dass seine Söhne es nicht haben würdenRichard machte sich dann Sorgen, dass er die Gene für Mukoviszidose an seine drei Söhne weitergegeben hatte. Es ist eine schwierige Frage für ein Elternteil, einen Arzt zu fragen. Richard war unglaublich besorgt, dass eines seiner Kinder mit der gleichen Diagnose konfrontiert werden könnte.
Als er dort saß und versuchte, alle Informationen, die ihm gegeben wurden, zu verarbeiten, und die wichtigen Fragen herausfand, die er dem Arzt stellen musste, fragte er nach seinen Söhnen. Die Antwort ist nicht das, was Sie vielleicht denken!
Männer mit Mukoviszidose sind unfruchtbarDann überbrachte der Arzt die Nachricht, dass Richard überhaupt nicht erwartete. Richard erinnert sich an das lebensverändernde Gespräch: „Als sich die Diskussion dann der Fruchtbarkeit zuwandte, sagte er: ‚Sehen Sie, Sie und Emma (Richards zweite Frau) wissen, dass Sie Schwierigkeiten haben werden, Kinder zu bekommen, weil Sie als Mann mit Mukoviszidose unfruchtbar sind.
Zu diesem Zeitpunkt dachte Richard, dass er eine falsche Diagnose für Mukoviszidose erhalten haben könnte. Immerhin hatte er drei gesunde Söhne.
Nächste Seite