Es kann passieren. Man ist noch so happy, aber dann begegnet man einem neuen Menschen, der einen total fasziniert und einen alles vergessen lässt, was bisher wichtig war. Man denkt immer, sowas passiert nur anderen, aber viele können bestätigen, dass das doch häufiger vorkommt. Heute noch ist alles in Ordnung in der Beziehung und morgen schon kann das vermeintliche Glück vorbei sein. So ergeht es auch ihm hier.
Sie schreibt ihn an, dass sie seit dem letzten Abend wohl einen Neuen hat. Er fällt aus allen Wolken, bis gestern war doch noch alles okay? So dachte er zumindest. Aber sie teilt ihm mit, dass sie sich Hals über Kopf in jemand anderen verliebt hat, der seit einigen Wochen bei ihnen arbeitet. Sie will nicht nur die Verlobung jetzt lösen, sondern vielleicht sogar auswandern. Wie er darauf reagieren wird?