Viele Dinge in unserem Leben können mehr über uns aussagen als uns eigentlich bewusst ist. Ob es nun alltägliche Sachen sind, die uns prägen oder ob es bis in die Astronomie geht, wir sind einfacher als gedacht zu entschlüsseln. In diesem Fall handelt es sich um die Vögel unserer Geburtsmonate, die unseren Kern offenlegen und uns verraten wie wir leben und welche Persönlichkeit in uns steckt.
Um den Vogel, der uns alles über uns verrät, ausfindig zu machen, müssen wir nicht viel mehr tun als den Monat unserer eigenen Geburt zu nehmen und nachzuschlagen von welchem Vogel dieser repräsentiert wird. Viele werden dabei überrascht sein, wie viel das über uns als Mensch aussagt. Dabei werden auch Eigenschaften von uns ans Licht kommen, von denen wir selbst noch nichts wussten oder wir noch nie darüber nachgedacht haben.