Er fällte die Bäume des Nachbarn ohne seine Erlaubnis! Doch dann schlug das Karma zu

Der Nachbar war noch nicht zufriedenEs war klar, dass wohl auch der Nachbar noch nicht lange dort wohnte und noch am Ausbau seines Gartens war. Bis jetzt war ja schon vieles fertig und er genoss die Zeit auf seiner großen Veranda so oft es ging. Allerdings hatte auch er etwas an der Grundstücksgrenze zu bemängeln. Die Äste der alten Eiche störten ihn wohl. Warum, ist ein Rätsel. Denn so stark hingen sie nicht in sein Grundstück. Ja, zugegeben, sie sorgten für Schatten, die ihn wohl störten.
Als er jetzt hörte, dass der neue Nachbar seine Probleme mit dem Maulbeer Baum hatte, war er sofort dabei, ihm gute Ratschläge zu geben. Er wollte ihm helfen und sprach bei der Gelegenheit auch gleich die „störenden“ Eichen an. Michael wusste noch nicht, dass es ab jetzt richtig Probleme geben würde.
Ein Mann vom FachJetzt erfuhr Michael auch, welchen Beruf der Nachbar mit der schönen großen Veranda ausübte. Ihm gehörte eine Firma, die dafür zuständig war, Bäume zu fällen. Das war natürlich in dem Fall eine gute Sache und Michael beschloss, sich von ihm ein Angebot einzuholen. Denn er wollte ja den Maulbeerbaum loswerden, der ihm und seiner Frau die Sicht auf den Sonnenuntergang versperrte. Der Baum sollte also weg, auf jeden Fall.
Zu diesem Zeitpunkt ahnte Michael noch nicht, dass der Nachbar ihm nicht wirklich helfen wollte, sondern seine ganz eigenen Ziele verfolgte. Ihm waren ja die Eichen ein Dorn im Auge. Und so hoffte er, das „Problem“ auch gleich mit lösen zu können. So nach dem Motto, wenn wir schon mal dabei sind, können wir doch gleich mehr fällen.
Keine Ahnung, was erlaubt war und was nichtEr führte also den Nachbarn durch seinen Garten und zeigte ihm den Maulbeerbaum, der entfernt werden sollte. Der Nachbar sagte, dass er selbst zwar einige Tage nicht vor Ort sein würde, aber dass er sich um das Fällen des Baumes kümmern würde, spätestens, wenn er wieder daheim wäre von seiner Reise. Michael war erst mal froh über die kommende Hilfe.
Allerdings verging jetzt einige Zeit und nichts passierte. Er hatte übrigens noch gar keine Ahnung, was ihn denn die Arbeiten kosten würden? Er hatte noch nie einen Garten besessen und war deshalb völlig ahnungslos, was erlaubt war und welche Kosten auf ihn zukommen könnten.
Selbst auf ReisenDa Michael jetzt einige Zeit nichts von seinem Nachbarn gehört hatte, beschloss er, mit dem Maulbeerbaum erst mal zu warten und endlich selbst eine kleine Reise mit seiner Frau zu unternehmen. Sie erholten sich prima und freuten sich, wieder nach Hause zu kommen. Aber als er nach Hause kam und seinen Garten betrat, glaubte er seinen Augen nicht trauen zu können! Was war denn hier nur los? Befand er sich auf dem falschen Grunstück?
Emma bekam davon erst mal nichts mit, sie hatte einiges an Arbeit aufzuholen, was während ihres Urlaubs liegen geblieben war. Sie ist übrigens Anwältin. Aber Michael stand in seinem Garten und konnte einfach nicht glauben, was er da sah. Fremde waren in seinem Garten und sie machten etwas, was Michael sofort auf 180 brachte.
Nächste Seite

Beliebt auf Facts & News