Er fällte die Bäume des Nachbarn ohne seine Erlaubnis! Doch dann schlug das Karma zu

Ein unglaublicher AnblickMichael war wirklich nicht sicher, was er jetzt denken sollte. Hatte er dem Nachbarn doch den Auftrag gegeben? Aber sie hatten sich ja noch nicht mal über die Preise unterhalten`, also gab es auch keinen offiziellen Auftrag! Er stand also in seinem Garten und hörte das Geräusch von laufenden Kettensägen. Noch immer konnte er nicht fassen, was er vor sich sah. Das konnte doch nur ein böser Traum sein! Würde er gleich aufwachen? Leider nicht.
Es waren nicht nur Männer mit Sägen, es waren auch Lastwagen in seinem Garten. Schweres Baugerät und alle waren an einem Baum zugange. Sie wollten wohl offensichtlich alle seine Bäume fällen. Ein richtiger Alptraum, den wir gut nachempfinden können. Wir möchten gar nicht wissen, wie es Michael in diesem Moment ging.
Einfach nur schrecklich und auch traurigEr wünschte sich, er wäre früher nach Hause gekommen. Denn als er jetzt in seinem Garten stand, war das Schlimmste schon fast vorüber. Sie waren wirklich dabei, die Eichen am Ende des Grundstückes zu fällen! Die schönen alten Eichen. Er konnte es wirklich nicht fassen. Aber auch an anderen Bäumen auf seinem Grundstück waren die Männer bereits am Werk.
Fassungslos starrte Michael auf die Bäume, die bereits gefällt am Boden lagen. Er wusste nicht, was er jetzt tun sollte. Die Maschinen waren auch so laut, dass er die Männer nicht gleich auf sich aufmerksam machen konnte. Er schrie und winkte, aber die Männer bemerkten ihn erst mal gar nicht. Er musste sie stoppen, bevor kein einziger Baum mehr stand. Was für eine Wahnsinnsaktion das hier doch war.
Endlich sahen sie ihnMichael dachte, er würde nie bemerkt werden, es war ja auch ein Höllenlärm in diesem Garten und alle standen mit dem Rücken zu ihm. Aber endlich drehte sich einer der Männer um und bemerkte den armen Michael, der da rief und mit den Armen ruderte. Sofort gab er den Kollegen ein Zeichen, dass sie ihre Maschinen stoppen sollten und der Mann kam auf Michael zu.
Der Hausbesitzer brauchte eine Weile, bis er seine Sprache fand. Er war so außer sich, dass er erst mal keine Worte fand, die er zu dem Arbeiter sagen konnte. Daher fragte er nur kurz und knapp, wer zur Hölle ihm und seinen Kollegen denn den Auftrag erteilt hätte? Der Arbeiter sagte nur, dass der Chef ihm und den Kollegen den Befehl gab, hier ALLE Bäume zu fällen. Wirklich alle...
Ein einziges SchlachtfeldMichael sah sich in seinem Garten um und konnte wirklich nur mühsam die Tränen zurückhalten. Alles war ein einziges Schlachtfeld. Umgestürzte Bäume lagen in den schönen Blumenbeeten, alles war voll mit Splittern der gefallenen Bäume. Das Gras war nicht mehr sichtbar, da alles mit Ästen und Spänen bedeckt war. Ein einziger Albtraum. Aber das schlimmste war für ihn, die schönen alten Eichen am Boden zu entdecken.
Er war aber nicht nur traurig, sondern auch richtig wütend. Das können wir uns nur zu gut vorstellen! Niemals hätte er so einen Auftrag erteilt. Und er hatte das auch nicht. Er war doch nicht dumm? Sein Gespräch mit dem Nachbarn drehte sich lediglich um den Maulbeerbaum, der nun wirklich nicht unbedingt ein Verlust gewesen wäre. Aber was hatte den Nachbarn veranlasst, so weit zu gehen?
Nächste Seite

Beliebt auf Facts & News