2. Das Essen muss für alle reichenJürgen hatte einfach keine Lust mehr darauf, jeden Abend hungrig ins Bett gehen zu müssen und so entschied er sich eines Abends dazu um eine zweite Portion zu bitten. Nach dieser Bitte wurde er von einer Pflegekraft mit einem sehr rauem Ton angemeckert, dass das Essen für alle ausreichen muss und wenn ihm das nicht genügt, soll er sich seine eigenen Lebensmittel kaufen. Jürgen empfand dies als schlechten Scherz, denn seine Rente reichte gerade so für das Altenheim, wie soll er sich da auch noch seine eigenen Lebensmittel leisten.
Dazu kommt auch noch, dass Jürgen mit seiner schweren Krankheit nicht genügend Kraft hat um zum nächsten Supermarkt zu laufen. Er ist also auf die Hilfe der Pflegekräfte angewiesen, doch diese bekam er leider nicht, sondern nur böse Worte an den Kopf geschmissen. Er hätte niemals geglaubt, dass er irgendwann im späteren Alter einmal hungern müsste.