Chris ist zum Glück sehr sportlich, er hatte schon einige Triathlons absolviert und so war er sich sicher, dass er mit diesem Tier zurecht kommen würde. Es musste etwas sehr großes sein und der Kopf des Tieres erinnerte ihn an Wesen, die man in alten Büchern fand. Hatte er hier einen prähistorischen Fund gemacht, ein Wesen, das eigentlich gar nicht mehr existieren dürfte? In diesem Moment hatte er allerdings wenig Zeit, sich viele Gedanken zu machen. Er musste dafür sorgen, dass sein Kajak nicht kenterte!
Das Tier wehrte sich wie verrückt, Chris sagte später, dass es sogar versuchte, mit dem Ende seines Körpers das Kajak loszuwerden. Später im Interview sagte er, dass es wirklich knapp war. Nur wenige Zentimeter trennten sein Kajak vom Wasser, es wäre fast umgekippt! Aber was für ein Tier war so kräftig und trieb sich hier im Fluss herum? Er wusste, dass es hier noch einige Tiere gab, die aus sehr alten Zeiten stammen. War das eines davon?