Dieser Fischer wäre fast gekentert, als er ein riesiges prähistorisches Wesen an der Angel hatte!

Thomsonmg2000
Auch der blaue Wels kommt in den Flüssen und Seen von Texas vor. Diese können auch sehr groß werden und bis zu 50 kg wiegen. Sie sind sehr kräftig und lassen sich auch nicht so einfach fangen. Chris befand sich an einem größeren Fluss, also das könnte hinkommen. Die Welse leben in den größeren Gewässern von Texas. Aber auch das konnte nicht sein. Das Tier, was er am Haken hatte, war viel größer als ein Wels.
Aber welche Tiere leben denn in den Süßgewässern von Texas? Was konnte Chris da an der Angel haben? Es gibt hier viele Fischarten, auch Schildkröten, Schnecken und vieles weitere mehr. Aber all das, was Chris bereits kannte, passte nicht zu dem, was er hier gesehen hatte, was noch immer an seiner Angel zappelte. Er überlegte, kam aber zu keinem Ergebnis. Alle Tiere, die er kannte, ging er durch. Nichts passte.
YouTube/Craig Matherne
Konnte es ein Krokodil sein? Ein Alligator? Denn in Texas gibt es noch viele davon. Und ja, es sieht ja aus wie aus alten Zeiten und es stammt auch aus alten Zeiten. Es ist eines der Lebewesen, was schon seit Jahrtausenden auf unserem Planeten lebt. Alligatoren sind groß, schwer, haben riesige Mäuler und sind dafür bekannt, mit ihrem Unterkörper Feinde zu überlisten. Schuppen, scharfe Zähne, das konnte doch passen? Chris überlegte kurz, ob er einen Alligator an der Angel haben könnte.
Aber in der Regel lassen sich diese nicht so leicht fangen. Erst recht nicht am Tag, mitten in einem Fluss. Normalerweise zieht man dort nur Fische aus dem Wasser, große Fische sind da durchaus auch dabei. Der beste Fang in dieser Gegend fand im Jahr 1984 statt, damals fing ein Angler im Concho River einen riesigen Umberfisch und kam damit in die „Hall of Fame“ der Gegend. Dennoch, was Chris an der Angel hatte, war noch mal größer!
YouTube/The Fish Whisperer
Der Fischer, der damals den Rekord aufstellte, hieß Stooksberry und er erzählte später, dass er fast 20 Minuten gebraucht hatte, um das Tier in sein Boot zu bekommen. Er wusste, es war ein schweres Tier, der Zug an der Angel machte ihm das klar. Erst dachte er, er hätte aus Versehen den Grund erwischt und war dort stecken geblieben, aber der „Grund“ bewegte sich und so war ihm klar, er hatte einen großen Fisch am Haken.
In diesem Moment war er viel zu beschäftigt, das riesige Tier an Bord zu bringen, dass er sich gar keine Gedanken gemacht hatte, was er da am Haken hatte und das ein Rekord drin war. Er wusste nicht, dass es sogar ein Weltrekord war, als er den Umber endlich an Bord hatte. Leider, denn wenn er es gewusst hätte, wäre der Fisch nicht auf dem Teller gelandet, sondern beim Präparator.
YouTube/Catfish World by Yuri Grisendi
Im Jahr 1991 gelang einem weiteren Angler ein Rekord. Der Mann namens Wayne Peck zog einen fast 30 Kilo schweren Fels in sein Boot. Es war ein Wettbewerb, das „Open Tournament“ des San Angelo Bass Clubs. Dieser Fang brachte ihm ein Preisgeld in Höhe von 1.000 Dollar ein! Und gleichzeitig einen weiteren Rekord.
Und später, im Jahr 2019 machte dann eben Chris Hernandez den Fang seines Lebens. Er postete auf seinem Facebook Account Fotos und auch Videos der Kreatur, die er gefangen hatte. Er schrieb unter seine Posts: „Ich habe fast 40 Minuten lang mit diesem Mistkerl gekämpft!“ Tierschützer wären jetzt natürlich nicht begeistert, aber Angler sicher schwer beeindruckt. Seine Freunde und die Familie jedenfalls waren ganz stolz auf Chris.
Nächste Seite

Beliebt auf Facts & News