Diese Funktionen Deines Autos hast Du bis jetzt noch nicht gekannt!

Farb Codes, die es Dir leichter machenNiemand hat behauptet, dass man den Beruf des Mechatronikers gelernt haben muss, um sich mit Autos auszukennen. Zumindest die wichtigsten Funktionen sind für Interessierte leicht lernbar. Aber auch für Laien wird es immer einfacher, zu wissen, was im Fall der Fälle zu tun ist. Hilfreich hierbei sind verschiedene Farb Codes, die Aufschluss geben. Du findest sie, sobald du die Motorhaube öffnest.
Die Farbcodes verraten dir genau, ob die Bremsflüssigkeit gewechselt werden muss oder wo das Öl sitzt. Wo der Öl Messstab ist und die Bremsflüssigkeit. Alles, was farblich codiert ist, kann auch von interessierten Laien problemlos gewechselt werden. Natürlich mit Anleitung, damit man nichts falsch macht. Alles andere überlässt man dann doch lieber den Profis, bevor man noch was kaputt macht. Aber die einfachsten Dinge, die kannst du einfach selbst behandeln.
Easter Eggs auch in deinem Auto?Du kennst das von vielen Spielen und auch von Filmen oder Serien. Sogenannte „Easter Eggs“, die versteckt wurden, um von ihren Spielern oder Zuschauern entdeckt zu werden. Auch Autos haben solche Ostereier, die nur darauf warten, von dir gefunden zu werden! Sie haben keinen bestimmten Zweck, sondern sollen einfach Freude bringen. Viele Hersteller bauen interessante Sachen mit ein. Tesla, Chrysler und viele weitere mehr.
Im Jeep Renegade sollen sich bis zu 30 dieser Easter Eggs befinden! Das ganze war eher als eine Hommage an das erste Auto des Herstellers sein, der „Willy Jeep“ aus dem Jahre 1945. Also erkundige dich ruhig mal, ob auch in deinem Auto solche Ostereier versteckt sind? Vielleicht hast du schöne Überraschungen in deinem Fahrzeug, von denen du bisher nichts wusstest? Wir finden die Idee echt witzig! Denn Autos sind ja normalerweise eher trockener Stoff.
Die Blumenvase im AutoKäfer und Blümchen, das ist Natur. VW hat für mich einfach einen natürlichen Touch. Warum das so ist? Keine Ahnung. Aber ganz abwegig ist der Gedanke ja nicht, weil kein anderes Auto hatte meines Wissens nach bisher eine Blumenvase im Auto. Ja, im Auto. Klar, man braucht ja auch Blumen für unterwegs! Du hast das vielleicht auch schon gesehen, spätestens beim Beetle. Da hatten viele entweder eine Sonnenblume drin oder eine Rose. Je nach Geschmack eben.
Natürlich kann man dort auch andere Dinge reinpacken. Stifte. Oder Zahnbürsten.. Wobei, wer hat denn bitte schön Zahnbürsten im Auto? Es ist auch ein Ablageort für Lippenstifte oder ähnliches. Übrigens gibt es in den neuen Modellen keine Blumenvase mehr. Schade eigentlich. Das war ein schönes Accessoire und machte das Auto irgendwie sympathisch. Nicht nur für Frauen. Aber gut. Alles vergeht, so eben auch die Blümchen im VW.
Ein heimlicher Sitz im HondaViele Autos haben sogenannte „magische Sitze“. Unter anderem im Honda Civic und im Jazz befinden sich welche. Der Grund dafür ist, dass ansonsten mehr Laderaum zur Verfügung stehen soll, der nicht durch Sitze, die immer da sind, versperrt werden sollte. Das wissen aber nicht alle, dass sie in ihrem Civic oder dem Jazz noch einen weiteren Sitz haben. Bis jetzt! Man lernt ja nie aus. Klar, beim Händler erfährt man sowas. Aber wenn man ein Auto gebraucht kauft, weiß man davon vielleicht nie etwas.
Laderaum ist eben oft wichtiger als viele Sitze. Die meisten Familien sind klein und müssen aber viel transportieren. Koffer oder viele Einkäufe, alles braucht Platz! Der Honda Fit 2018 hat auch magische Sitze, so dass ansonsten viel mehr Beinfreiheit vorhanden ist. Man braucht nur ein paar Griffe, um im Bedarfsfall einen zusätzlichen Sitz zu haben. Wunderbar mitgedacht. Hut ab!
Nächste Seite

Beliebt auf Facts & News