Diese genialen Autohacks erleichtern euch das Leben!

Die Kinder sorgen fortan nicht mehr für Chaos im AutoWer Kinder hat, dem brauchen wir es nicht zu erklären. Kinder machen im Auto schnell mal ein richtiges Chaos. Es werden Lebensmittel jeglicher Art dort verteilt, sofern man das zulässt, man kann das ja auch verhindern, in dem man die Kinder nicht im Auto essen lässt. Aber trinken müssen sie auf jeden Fall, vor allem, wenn die Fahrt mal länger dauert.
Daher denkt daran, an den Seiten Behälter zu befestigen, in dem die Kinder ihre Flaschen oder auch Becher parken können. So gelangt nichts auf den Boden und erst recht nicht auf die Sitze. Und wenn sie malen möchten oder spielen, dann bringt doch an den Vordersitzen einfach ein ausklappbares Tablett an? So wie im Zug oder Flugzeug? Auf diese Weise haben alle eine bequeme Autofahrt und kein Chaos im Wagen.
Cola und Spülmittel – Ein Dreamteam!Fast jeder hat schon davon gehört, dass sich Cola, egal von welcher Marke, sich perfekt als Reifen und Felgenreiniger eignet. Die wenigsten trauen sich, das auszuprobieren. Auch klar, Cola klebt dank des Zuckers wie Hölle. Aber trau dich das ruhig mal. Schütte einiges von dem Cola entweder direkt auf die Felgen oder reibe diese mit einem mit Cola getränkten Lappen kräftig damit ein.
Danach einfach mit Spülwasser nachwischen und so klebt dann auch nichts. Cola und danach ein bisschen Spülmittel, du wirst von dem Ergebnis begeistert sein! Übrigens löst die Cola auch leichte Rost Flecken ganz einfach auf. Einen Versuch ist es wert, spar dir teure Reinigungsmittel, die meistens auch nicht gut für die Umwelt sind und diese gilt es ja zu schützen.
Keilriemen reißt? Kein Problem, wenn eine Lady an Bord ist!Natürlich sollte man immer darauf achten, dass alle Verschleißteile gut in Form sind, so dass beispielsweise der Keilriemen gar nicht erst reichen kann. Aber auch uns ist es schon mal passiert, dass mitten auf der Stadtautobahn dieser gerissen ist. Wir hatten eine Frau an Bord, die glücklicherweise eine Strumpfhose trug. Dieser half, den Keilriemen für die Heimfahrt zu ersetzen!
Man kann diesen also mit einer Strumpfhose ersetzen und so sicher bis zur nächsten Werkstatt fahren. Aber noch mal der Hinweis, dieser reißt nur, wenn er vorher schon porös war. Wenn du also siehst, dass dieser angegriffen ist, baldmöglichst wechseln lassen. Dann kommt man gar nicht erst in so eine doch auch gefährliche Situation!
Kleinere Macken am Lack mit Nagellack überbrückenBei einem neueren Wagen sollte man natürlich nicht selbst rumdoktern, wenn Macken im Lack auftauchen. Da ist der Gang, bzw. die Fahrt zur Werkstatt der bessere Weg. Wenn man allerdings ein Fahrzeug hat, dass schon einige Jahre auf dem Tacho hat, kann man kleinere Kratzer im Lack auch mit einem farblich passenden Nagellack ausbessern.
Denn ein neuer Lack rechnet sich meistens nicht, aber die Gefahr, dass diese Stellen zu rosten beginnen, ist sehr groß. Also entweder ein farblich passendes Lackspray aus dem Autobedarf Handel besorgen oder aber den Nagellack der Frau, Tochter, Schwester oder wem auch immer nehmen. Wichtig ist, dass diese Kratzer schnell ausgebessert werden. So dass sich kein Rost bilden kann.
Nächste Seite

Beliebt auf Facts & News