Diese genialen Autohacks erleichtern euch das Leben!
Laura am 17. October 2021
Den Gurt im Sommer während des Parkens eingesteckt lassenGibt es irgend jemanden, der sich im Auto noch nie die Finger verbrannt hat? Den meisten von uns ist das sicher schon passiert. Besonders das Metallstück am Gurt ist die Hölle im Sommer und man muss es ja anfassen, um sich anzuschnallen. Hier hilft ein ganz einfacher Trick! Nämlich den Gurt nach dem aussteigen wieder einstecken, also so, als würde man selbst noch im Wagen sitzen.
Alternativ kann man auch Handschuhe ins Auto legen, diese kurz anziehen, damit man sich anschnallen kann, ohne sich gleich die Finger zu verbrennen. Einfach daran denken, dass die Teile aus Metall alle zwangsläufig heiß sind, wenn das Auto in der Sonne stand und schon bleiben die Finger ohne Schaden. Oder aber man achtet darauf, gar nicht erst das Metallstück anzufassen.
Ein Auffangnetz für Schuhe als Organizer im WagenDiese Netze kennen wohl alle, die Kinder haben. Viele haben sie auch in den Zimmern ihrer Kinder hängen, weil sie ja auch wirklich praktisch sind. Dort hat viel Platz, was sonst am Boden oder in den Schränken herumfliegen würde. Diese Netze eignen sich aber auch perfekt für das Auto!
Man kann sie ganz einfach an den Vordersitzen, also an der hinteren Seite davon anbringen und schon findet alles Platz, was sonst auch nur im Wagen herum fliegen würde. Spielsachen, Snacks, Trinkflaschen, Bücher, was man eben so bei langen Fahrten dabei hat. Es fliegt nichts herum und alles ist schön ordentlich und perfekt organisiert. Was uns nicht gefällt, auf dem Bild sieht man ein Deo oder ähnliches in dem Organizer. Selbstredend, dass mit Gas gefüllte Behälter in einem Auto nichts verloren haben. Also zumindest nicht offen.
Ein Gefrierbeutel über dem SpiegelEs brauchen nicht unbedingt die teuren Zip-Lock Beutel sein, um den Spiegel am Auto eisfrei zu halten. Ebenso eignen sich Gefrierbeutel, die man mehrmals wieder verwenden kann. Jeder kennt und hasst es, wenn im Winter die Spiegel zugefroren sind. Diese zu reinigen, ist gar nicht so einfach, da es ja auch einen Spalt gibt, in dem sich immer noch Eis und Schnee ansammeln kann.
Einfach nach dem Parken Gefrierbeutel links und rechts an den Spiegeln anbringen und diese am nächsten Tag, bzw. vor der nächsten Fahrt wieder entfernen. So bleibt garantiert alles schön frei von Eis und Schnee und man hat eine Sorge weniger. Vor allem, es muss ja immer schnell gehen. Man geht nicht gemütlich zum Auto und rechnet damit, erst mal eine halbe Stunde alles von Eis und Schnee zu befreien. Da sind schnelle Lösungen natürlich sehr hilfreich.
Ein einfaches Gummiband als HandyhalterungDas Handy sollte wirklich fixiert im Auto sein. Denn entweder braucht man es als Navi oder aber muss auch mal per Freisprecheinrichtung mit jemandem reden. Da ist es wichtig, dass man das Handy nicht erst suchen muss, denn das ist auch super gefährlich. Alle Aufmerksamkeit sollte auf der Straße liegen und sonst nirgends. Wer nun keine Handyhalterung hat, für den haben wir einen günstigen Tipp:
Einfach ein großes Gummiband an den Lüftungsschlitzen befestigen und vorne dann das Handy befestigen. So sitzt es fest und kann nicht herunterfallen. Die Sicherheit beim Autofahren ist das A und O und so könnt ihr problemlos das Handy befestigen, ohne teure Gadgets für euren Wagen besorgen zu müssen. Simpel oder? Die besten Lösungen sind meistens einfach.