1. Der Unterbauch GurtHier hat jemand endlich mal richtig mitgedacht. Denn normale Sicherheitsgurte in unseren Autos sind zwar für den Normalzustand eine sichere Sache, können aber im Notfall für Mutter und Kind richtig gefährlich werden. Der Grund dafür liegt auf der Hand. Der Gurt drückt, wenn er stark angespannt wird, bei einem Unfall zu stark in den Bauch.
Und hier hat sich ein Erfinder etwas Geniales ausgedacht. Diese Vorrichtung sorgt dafür, das der Gurt nicht quer über den Bauch geht, sondern unterhalb des Bauches entlang geht. Das schützt die Mama ebenso wie das ungeborene Kind. Sehr gut mitgedacht! Wenn du Schwangere kennen solltest, erzähle ihnen am besten bald davon, damit sie sich das für ihr Auto besorgen können.Eine spezielle Vorrichtung für Schwangere führt den Beckengurt unterhalb des Bauchs herum. Sieht seltsam aus, schützt aber Mutter und Kind.