Vor einem ersten Date sind viele total aufgeregt. Man überlegt, was man anzieht und vor allem, wie man sich verhalten muss, um möglichst einen guten ersten Eindruck zu hinterlassen. Vor allem für Männer ist so ein Date gar nicht so einfach. Denn sie müssen wirklich auf Signale achten, die von der Frau kommen. Wie weit darf man gehen, wie viel ist beim ersten Date erlaubt und was sollte man lieber lassen?

Zum Glück gibt es keine festen Regeln. Jeder Mensch ist anders und nur weil etwas in Ratgebern steht, heißt das noch lange nicht, dass es stimmt. „Verhalte dich so und so, damit sie dich auch sicher mag“. Das sind zwar liebgemeinte Ratschläge, aber da eben jeder Mensch verschieden ist, gelten diese aufgestellten Regeln eben nicht für alles und vor allem nicht für jeden. Daher einfach nach Gefühl gehen und wie eingangs erwähnt, auf die Signale des Gegenübers achten. Dann kann man auch beim ersten Date nichts falsch machen.