1. Alan Rickman alias Severus Snape
Unvergessen. Man kannte ihn ja nicht nur aus Harry Potter, sondern er war ein sehr vielseitiger Schauspieler, der nicht nur den Bösewicht perfekt mimen konnte, sondern auch sehr romantische Rollen hatte. Unter anderem spielte er neben Kate Winslet und Emma Thompson einen wundervollen Menschen, der geduldig auf die Liebe wartete. Aber natürlich wird er den meisten von uns als Severus Snape in Erinnerung bleiben.

Leider durfte er nicht sehr alt werden, sondern verstarb vor wenigen Jahren an Bauchspeicheldrüsenkrebs. Aber durch seine vielen Werke wird er wohl für immer leben. Funfact, er hasste alle sozialen Medien. Als er in einem Interview darauf angesprochen wurde, lehnte er dankend ab. Das Leben ohne Internet war ihm das Liebste. Gut so. So konnte er immer im Hier und Jetzt sein.