2. Robert Hardy alias Cornelius Fudge Als Cornelius Fudge spielte Robert Hardy den Zauberminister, der irgendwie gar nichts checkte. Das wird für die meisten auch die Rolle sein, die sie in Erinnerung behalten. Aber Robert Hardy hatte so viele weitere Rollen. Unter anderem spielte auch er in Jane Austens Romanverfilmung Sinn und Sinnlichkeit mit, aber auch aus der Serie „Der Doktor und das liebe Vieh“ kennen ihn noch einige. Vor allem die älteren unter euch.
Er erreichte ein hohes Alter und verstarb im Jahr 2017 mit 91 Jahren. Auch er wird durch seine vielen Rollen unvergessen bleiben. Wir finden es ja immer toll, wenn jemand in zauberhaften Rollen spielt. Das können doch nur gute Menschen sein oder? Den Zauberministier zu spielen, das hat ihm bestimmt viel Freude bereitet. Uns auch. Danke dafür.