Schönes Wetter lieben wir wohl alle. Wobei es hier so ist, dass Menschen den Begriff „Schönes Wetter“ unterschiedlich definieren. Für die meisten bedeutet schönes Wetter, wenn es angenehm warm ist und wenn die Sonne scheint. Andere wiederum finden Regenwetter ganz toll, weil sie da einfach mal kein schlechtes Gewissen haben müssen, wenn sie einen Tag auf der Couch verbringen.

Gemeinhin ist es aber schon so, dass die Menschen Sonnenschein und warmes Wetter bevorzugen. Man kann einfach viel mehr machen, ist fitter als bei schlechtem und trübem Wetter und man fühlt sich einfach wohl. Man kann lange Spaziergänge machen oder sich auch einfach an einem schönen Plätzchen im Schatten ausruhen. An die Luft gehen sollte man allerdings bei jedem Wetter. Das ist gut für die Gesundheit, für jung und alt, für Mensch und Tier.