1. Schlaufen an den Hemden?Das bei Damen Oberteilen immer noch so Schlaufen im Schulter Bereich sind, ist Euch allen schon aufgefallen. Für was diese da sind, wissen wir auch alle. So kann man die Oberteile aufhängen, ohne dass sie unschöne Knicke im Schulter Bereich erhalten. Aber für was ist denn die Schlaufe bei den Herren Hemden gut? Hast du dich das auch schon mal gefragt?
Früher, also in ganz alten Zeiten gab es noch keine Kleiderbügel. Da hatte tatsächlich jeder Schrank nur Haken, an denen man seine Kleidungsstücke aufhängen konnte. Dafür wurde natürlich auch eine Schlaufe angebracht, zum aufhängen also. Und genau aus diesen Zeiten stammt auch noch die Schlaufe an den Herren Hemden. So konnten die Herren ihre Hemden einfach an der Schlaufe an dem Haken anbringen, so dass diese nicht knittern konnten. Logisch oder? Heute wäre das eigentlich nicht mehr nötig, aber es ist eben alt bewährt.