2. Die seltsamen Dellen am GolfballMan könnte denken, diese Dellen am Golfball dienen einfach nur zu Unterscheidungszwecken. Die kleinen runden Bälle sind für Tischtennis, die wolligen für Tennis und die mit Dellen sind eben für das Golfspiel da. Tatsächlich aber erfüllen diese Dellen am Golfball einen ganz einfachen Zweck. Sie fliegen besser! Aber warum ist das so? Wir erklären dir, wie dieses Wissen zustande kam.
Tatsächlich waren die Golfbälle, also die ersten, rund und glatt. Aber mit der Zeit fiel den Spielern auf, dass die alten, die schon viele Spiele absolviert hatten, besser fliegen. Man dachte sich, dass das sicher an den vielen Dellen liegt, die sie mit der Zeit bekamen. Und als man das testete, wurde der Verdacht bestätigt. Und so kam es, dass man gleich bei der Herstellung künstlich Dellen in die Bälle machte, damit diese einfach besser fliegen. So simpel!