2. Beweglich und starkSeit ewigen Zeiten, schon zu Zeiten der alten Krieger, war es wichtig, gute Waffen zu haben. Es wurde immer mehr entwickelt, damit die Soldaten aus allen Zeiten gut ausgerüstet waren. Früher waren es Axt und Schwert, später kamen Pfeil und Bogen dazu. Als das Schwarzpulver in Mode kam, brauchte man natürlich Kanonen. Diese waren aber unglaublich schwer und mussten mit viel Aufwand zum Schlachtfeld transportiert werden. Vieles musste dann an Ort und Stelle bleiben, weil der logistische Aufwand einfach zu groß war.
Später wurden daher die Panzer entwickelt, damit dieses Problem gelöst war. Man musste gut geschützt durch schwierige Gelände fahren, um dem Feind angemessen zu begegnen, die alten Kanonen wurden durch Panzerrohre ersetzt. Mit der Zeit wurden diese immer leichter und auch die Kampftechnik immer ausgefeilter, so dass heute Panzer nur noch halb so schwer wie früher sind und mit der modernsten Technik ausgerüstet sind.