Wie ehrlich darf man in einer Beziehung sein? Darf man offen sagen, wenn einem plötzlich etwas nicht mehr gefällt oder sollte man sich seine Meinung lieber verkneifen? Das ist in vielen Beziehungen ein Thema und meistens endet es in Streit, wenn man damit anfängt. Vor allem das Thema Gewicht ist heikel. Wenn er zunimmt, darf sie ihn sehr wohl darauf ansprechen. Aber wehe, sie hat plötzlich mehr auf den Rippen und er wagt es, sie darauf anzusprechen..
Sie findet einen Zettel auf der Waage mit dem deutlichen Hinweis, dass sie sich doch mal wieder wiegen sollte. Aber er schreibt auch, dass er sie immer noch liebt. Sie reagiert darauf natürlich nicht sehr happy und schreibt ihn gleich an, was er ihr damit sagen will. Für ihn wird die Sache jetzt richtig schwierig. Er wollte doch nur ehrlich sein! Oder steckt mehr dahinter? Das zeigt sich im Verlaufe der Geschichte.